Skip to main content

logo kkvhh

ks logo

Britta Gutjahr

"Ein Aufenthalt im Krankenhaus löst oft besondere Gefühle aus. Lachen und Weinen, Danken und Klagen – alles hat hier seinen Ort. Es tut gut, seine Gedanken und Gefühle zu teilen, nicht allein zu sein in Leid und Schmerz oder auch in Freude. Es ist hilfreich, seine Gedanken zusammen mit einer anderen Person zu ordnen. Oft lassen sich so die eigenen Kraftquellen wieder entdecken. Manchmal braucht es aber auch einen anderen Menschen, der stellvertretend hofft und glaubt. In diesem Sinne möchte ich da sein für alle Menschen im Krankenhaus, die Begleitung wünschen – unabhängig von der Zugehörigkeit zu einer Religionsgemeinschaft. Sie bestimmen, über welche Themen wir sprechen. Religiöse Themen sind nicht zwingend nötig, aber selbstverständlich möglich, ebenso wie das gemeinsame Gebet, Segnung, Salbung oder die Feier des Abendmahls."

Kontaktdaten

040 81912175
b.gutjahrEXT@asklepios.com

Arbeitet im: