logo kkvhh

ks logo

Jörg SalewskiStiftung Zukunft Evangelische Krankenhausseelsorge in Hamburg

Seelsorgerinnen und Seelsorger stehen Menschen in schwierigen Lebenssituationen unterstützend zu Seite. Dafür brauchen sie eine intensive Ausbildung und besondere Kompetenzen. Die „Stiftung Zukunft Evangelische Krankenhausseelsorge in Hamburg“ setzt sich dafür ein, die hohe Qualität evangelischer Krankenhausseelsorge in Hamburg und Schleswig-Holstein zu erhalten und konsequent weiterzuentwickeln.

Dies geschieht durch

• eine Pfarrstelle für Klinische Seelsorgeausbildung und Supervision, die von der Stiftung finanziert wird
  • Qualifizierung für Haupt- und Ehrenamtliche in der Krankenhausseelsorge
  • konkrete Projekte zur Stärkung der Seelsorge in Krankenhäusern und, damit verbunden, im ambulanten Bereich

Die Stiftung „Zukunft Evangelische Krankenhausseelsorge in Hamburg“ braucht Ihre Unterstützung, um erfolgreich arbeiten und Projekte voranbringen zu können. Wenden Sie sich an das Stiftungsbüro für weitere Informationen. Hier können Sie auch das Faltblatt „Kompetent für die Seele sorgen“ bestellen.

"Professionell qualifizierte Krankenhausseelsorge ist für Schwerkranke, deren Angehörige und alle in medizinischen Berufen Tätige ebenso wichtig wie gute Medizin und Pflege." (Zitat vom Stifter Prof. Dr. med. Hans Jörn Braun)

Stiftungsbüro:
Ev.-Luth. Kirchenkreisverband Hamburg