logo kkvhh

ks logo

Frauke Rörden

"'Ich möchte Ihnen einfach mal erzählen, was mir passiert ist!' – Dieser Satz fällt häufig zu Beginn eines Kontaktes. Mein Gegenüber füllt dann den Freiraum, den ich in der Seelsorge anbiete, mit eigenen Erlebnissen und Fragen, mit Klage und Freude, Verzweiflung und Hoffnung. Oft empfinden die Patientin oder der Patient danach Erleichterung und haben etwas mehr Klarheit in ihrer oft krisenhaften Lage gewonnen. Auch Gespräche mit Angehörigen gehören für mich zur Krankenhausseelsorge dazu, besonders wenn der Patient sich in einer kritischen Situation befindet. Manchmal biete ich Gebet und Segen an und wir erfahren die Kraft, die darin liegt. Bei allem, was ich tue aufmerksam zu sein für die Mitarbeitenden im Haus ist mir wichtig.“

Kontaktdaten

040 – 7280 5189

Arbeitet im: